Menu

Service For a pleasant stay

We want our guests to feel completely comfortable during their stay on Rügen and to be able to devote themselves completely to relaxation. We offer you various services for you to enjoy your well-deserved time out to the fullest:

Shuttle & chauffeur service Professional & reliable

Start your vacation pleasure with our luggage service already at your front door and let our shuttle & chauffeur service transport you without time pressure and hectic. The most modern fully air-conditioned vehicles with top equipment as well as our trained chauffeurs guarantee you safety, punctuality, discretion and comfort. You have planned something special or like to travel in style and absolutely undisturbed? This is possible at any time in a luxuriously equipped limousine that meets even the most exclusive demands.

Lassen Sie sich vom Shuttle & Chauffeur Service unbeschwert an Ihr Ziel bringen.

E-charging station Vacation with your E-car

If you are environmentally conscious and travel with your own electric car, you will find two e-charging stations in the underground car park of our hotel. Here, your car is well taken care of while you can enjoy your vacation and recharge your own "batteries", for example, during a relaxing wellness session, a romantic walk or regional specialties.

Good to know

Cost per charge
10,00 EUR
Charging stations
1x Tesla Supercharger, 1x charging station 16A
Ihr E-Auto laden Sie im Rugard Thermal Strandhotel ganz einfach in den hauseigenen E-Ladestationen.

Children's paradise Added value for the whole family

If you want to take a little wellness time out, it still doesn't have to be boring for your children: Our free Children's Paradise offers a changing program where young and old can have fun and get creative. The Children's Paradise will be open again for you from Easter 2022. Children who are between 3 and 15 years old can have fun here with changing activities such as air field hockey and game consoles, and meet vacation acquaintances their own age. We also have special programming on offer at the holidays such as a meeting with Santa or an Easter egg hunt. If your child is under the age of three, or if you would like childcare that is not within the opening hours, there is a charge.

In unserem Kinderparadies betreuen wir sehr gerne Ihre Kinder, wenn Sie einmal Zeit für sich wünschen.

Hairdressing salon FIGARO Always top styled

Enjoy an appointment at the hairdresser’s without time pressure and stress. Right at the entrance of our large Rugard Royal Spa, the hairdressing salon "Figaro" will conjure up a new cut, fresh color or an elegant hairstyle for a special dinner for two. You will be exclusively pampered with certified vegan, silicone and paraben-free products from "PUR Hair", which care for your hair and scalp with natural ingredients. Appointments are available daily by appointment by calling 038393 / 56847 (hairdresser) or 038393 / 56699 (spa reception).

Lassen Sie sich im hauseigenen Friseursalon FIGARO des Rugard Thermal Strandhotel in Ihrem Ostseeurlaub verwöhnen.

Frequently asked questions Good to know

What credit cards are accepted in the hotel?

The following credit cards are accepted in our hotel: American Express, Master Card and Visa as well as all EC cash cards.

Is it possible to rent a car/bikes on site?

You travel without a car and still want to explore the beautiful island of Rügen individually by car or bike? Our reception will be happy to assist you with car rental by contacting a respective company for you. For renting bicycles, please let our team at the reception know already in the morning for the selected day.

Are there parking facilities for the car?

You can conveniently park your vehicle in the hotel's own underground garage. Please note that parking in the garage as well as on the hotel forecourt is subject to a charge of €15.00 per day and vehicle. The marked fire department access roads must be kept clear at all times for safety reasons.

Where can my electric car be charged?

We would like to offer you comprehensive service, therefore you have the possibility to charge your electric vehicle in our underground car park. The reception will be happy to inform you about the use and instruction.

Is there childcare at the hotel?

If you are planning a vacation with the whole family and still want time for yourself or togetherness, we will be happy to take care of your children in our children's paradise (reopened from Easter 2022) between the Rugard Thermal Strandhotel and the Arkona Strandhotel. If you need an additional baby crib in your room, please contact our staff at the reception.

Are dogs welcome in the hotel?

Pets are welcome with us! However, we ask for your understanding that your four-legged friends may not be brought into our restaurants and wellness areas for hygienic reasons and must be kept on a leash throughout the hotel. Please also read the dog regulation of the district of Rügen. The visitor's tax for your dogs is calculated at € 1.00 per dog per day.

Are there any doctor's offices near the hotel?

If you need a doctor during your vacation or want to know where the nearest pharmacy is, our team at the reception will help you at any time and answer your questions.

Is there a possibility to rent beach towels in the hotel?

Please do not use our hotel linen outside the hotel – especially on the beach. For this purpose, we will gladly provide you with beach towels at our reception. If you would like to rent a beach chair for the perfect Baltic Sea feeling, please also contact our reception.

Is it possible to play golf near the hotel?

On the island of Rügen there are two golf courses you can choose between. Near Lohme about 28 km from the Baltic resort of Binz is the 9-hole golf course of Schloss Ranzow. An 18-hole golf course awaits you at Schloss Karnitz in Putbus, about 26 km away. If you have any questions, we will be happy to answer them at our reception.

Can rooms be rented for meetings or celebrations?

Is there an occasion to celebrate or do you need premises for your next conference/meeting? Our Rugard Thermal Strandhotel offers you the suitable event rooms! If you would like to plan an unforgettable experience with our help, please feel free to contact our reception staff.

Zimmer und Suiten Deluxe Einzelzimmer

Menü

Service Für Ihren angenehmen Aufenthalt

Wir möchten, dass sich unsere Gäste bei ihrem Aufenthalt auf Rügen rundum wohlfühlen und sich ganz der Entspannung widmen können. Damit Sie Ihre wohlverdiente Auszeit in vollen Zügen genießen können, bieten wir Ihnen verschiedene Services an:

Shuttle & Chauffeur Service Professionell & zuverlässig

Starten Sie Ihr Urlaubsvergnügen inkl. Gepäckservice bereits an Ihrer Haustür und lassen Sie sich von unserem Shuttle & Chauffeur Service ohne Zeitdruck und Hektik befördern. Modernste vollklimatisierte Fahrzeuge mit Topausstattung sowie unsere geschulten Chauffeure garantieren Ihnen Sicherheit, Pünktlichkeit, Diskretion und Komfort. Sie haben etwas Besonderes geplant oder reisen gerne stilvoll und absolut ungestört? In einer luxuriös ausgestatteten Limousine, die auch exklusivsten Ansprüchen gerecht wird, ist dies jederzeit möglich.

Lassen Sie sich vom Shuttle & Chauffeur Service unbeschwert an Ihr Ziel bringen.

E-Ladestation Urlaub mit dem E-Auto

Wer umweltbewusst unterwegs ist und mit dem eigenen Elektroauto anreist, findet in der Tiefgarage unseres Hotels zwei E-Ladestationen. Hier ist Ihr Auto bestens versorgt, während Sie Ihren Urlaub genießen können und Ihre eigenen „Akkus“ zum Beispiel bei einer entspannenden Wellnesseinheit, einem romantischen Spaziergang oder regionalen Spezialitäten aufladen können.

Gut zu wissen

Kosten pro Ladevorgang
10,00 EUR
Ladestationen
1x Tesla Supercharger, 1x Ladestation 16A
Ihr E-Auto laden Sie im Rugard Thermal Strandhotel ganz einfach in den hauseigenen E-Ladestationen.

Kinderparadies Mehrwert für die ganze Familie

Wenn Sie eine kleine Wellnessauszeit nehmen möchten, muss es für Ihre Kinder deshalb trotzdem nicht langweilig werden: Unser kostenfreies Kinderparadies bietet ein wechselndes Programm an, bei dem Groß und Klein Spaß haben und kreativ werden können. Kinder, die zwischen 3 und 15 Jahre alt sind, können sich hier mit wechselnden Aktivitäten wie z.B. Air Hockey, Fußballkicker und Spielekonsolen beschäftigen und lernen Urlaubsbekanntschaften in ihrem Alter kennen. An den Feiertagen haben wir außerdem besondere Programmpunkte im Angebot wie ein Treffen mit dem Weihnachtsmann oder eine Ostereiersuche. Ist Ihr Kind jünger als drei Jahre oder wünschen Sie eine Betreuung, die nicht innerhalb der Öffnungszeiten liegt, ist diese kostenpflichtig.

In unserem Kinderparadies betreuen wir sehr gerne Ihre Kinder, wenn Sie einmal Zeit für sich wünschen.

Urlaub mit Hund Nehmen Sie Ihren Vierbeiner mit

Endlich Urlaub – da darf der Hund nicht fehlen, schließlich gehört er zur Familie?! Möchten Sie Ihren Vierbeiner mit in den Urlaub nach Rügen nehmen, ist er herzlich im Erdgeschoss unseres Hauses willkommen. Die Unterbringung kostet pro Hund 25-30€ pro Nacht und enthält bereits die Aufenthaltsabgabe von 1,00 Euro pro Tag an die Kurverwaltung. Bitte beachten Sie, dass eine Mitnahme in den Restaurant- und Wellnessbereich aus hygienischen Gründen nicht möglich ist, es sei denn, es handelt sich um einen Blinden- oder Therapiehund. Ein Urlaub mit Hund eignet sich besonders gut an der Ostsee, da es nicht nur spezielle Hundestrände gibt, sondern Sie auch innerhalb der ausgewiesenen Saison mit dem Hund am Strand spazieren gehen dürfen!

Gut zu wissen

Kosten pro Hund
30,00 EUR pro Tag (inkl. Kurabgabe)
Öffnung der Hundestrände
Oktober - April (Leinenpflicht)
Im Rugard Thermal Strandhotel direkt an der Strandpromenade der Ostsee sind Sie gemeinsam mit Ihrem Hund willkommen.

Friseursalon FIGARO Immer top gestylt

Wieder einmal ganz in Ruhe zum Friseur ohne Zeitdruck und Terminstress. Wo geht das besser als im Urlaub? Direkt am Eingang unseres großen Rugard Royal Spas zaubert Ihnen der Friseursalon „Figaro“ einen neuen Schnitt, frische Farbe oder eine elegante Frisur für ein besonderes Dinner zu zweit. Sie werden exklusiv mit zertifizierten veganen, silikon- und parabenfreien Produkten von “PUR Hair“ verwöhnt, die mit natürlichen Inhaltsstoffen Ihr Haar und Ihre Kopfhaut pflegen. Termine sind täglich nach Absprache unter Tel. 038393 / 56847 (Friseur) oder unter 038393 / 56699 (Spa Rezeption) möglich.

Lassen Sie sich im hauseigenen Friseursalon FIGARO des Rugard Thermal Strandhotel in Ihrem Ostseeurlaub verwöhnen.

Häufige Fragen Gut zu wissen

Welche Kreditkarten werden im Hotel akzeptiert?

In unserem Hotel werden folgende Kreditkarten akzeptiert: American Express, Master Card und Visa sowie alle EC-Cash-Karten.

Kann man sich vor Ort ein Auto/Fahrräder zu mieten?

Sie reisen ohne Auto an und möchten die wunderschöne Insel Rügen dennoch individuell mit dem Auto oder Fahrrad erkunden? Gerne ist Ihnen unsere Rezeption bei der Vermietung von Autos behilflich und setzt sich mit einer Autovermietung in Verbindung. Für das Ausleihen von Fahrrädern geben Sie für den ausgewählten Tag bitte bereits morgens unserem Team an der Rezeption Bescheid.

Gibt es Parkmöglichkeiten für das Auto?

Ihr Fahrzeug können Sie in der hauseigenen Tiefgarage des Hotels bequem parken. Bitte beachten Sie, dass das Parken in der Garage sowie auf dem Hotelvorplatz gebührenpflichtig ist und mit 15,00 € pro Tag und Fahrzeug berechnet wird. Die gekennzeichneten Feuerwehrzufahrten sind aus Sicherheitsgründen stets freizuhalten.

Wo kann mein Elektroauto aufgeladen werden?

Wir möchten Ihnen umfangreichen Service bieten, daher haben Sie in unserer Tiefgarage die Möglichkeit, Ihr Elektorfahrzeug aufzuladen. Über die Nutzung und Einweisung informiert Sie gerne die Rezeption.

Gibt es eine Kinderbetreuung im Hotel?

Wenn Sie einen Urlaub mit der ganzen Familie planen und dennoch Zeit für sich oder Zweisamkeit wünschen, kümmern wir uns gerne in unserem Kinderparadies zwischen dem Rugard Thermal Strandhotel und dem Arkona Strandhotel um eine Betreuung für Ihre Kinder. Benötigen Sie auf Ihrem Zimmer ein zusätzliches Babybett, sprechen Sie gerne unsere Mitarbeiter an der Rezeption an.

Sind Hunde im Hotel willkommen?

Haustiere sind bei uns willkommen! Wir bitten Sie jedoch um Verständnis, dass Ihre Vierbeiner aus hygienischen Gründen nicht in unsere Restaurants und Wellness-Bereiche mitgebracht werden dürfen und im gesamten Hotel an der Leine zu führen sind. Lesen Sie hierzu auch die Hundeverordnung des Landkreises Rügen. Die Kurtaxe für Ihre Hunde wird mit 1,00 € pro Hund und Tag berechnet.

Gibt es Arztpraxen in der Nähe des Hotels?

Falls Sie während Ihres Urlaubs einen Arzt benötigen oder wissen möchten, wo sich die nächste Apotheke befindet, hilft Ihnen jederzeit unser Team an der Rezeption weiter und beantwortet Ihre Fragen.

Gibt es die Möglichkeit, Strandhandtücher im Hotel auszuleihen?

Bitte verwenden Sie unsere Hotelwäsche nicht außerhalb des Hotels – insbesondere am Strand. Dafür stellen wir Ihnen gerne Strandhandtücher an unserer Rezeption zur Verfügung. Möchten Sie einen Strandkorb für das perfekte Ostseefeeling mieten, wenden Sie sich bitte ebenfalls an unsere Rezeption.

Kann man in der Nähe des Hotels Golf spielen?

Auf der Insel Rügen gibt es zwei Golfplätze, zwischen denen Sie auswählen können. Bei Lohme rund 28 km vom Ostseebad Binz entfernt, befindet sich die 9-Loch-Golfanlage von Schloß Ranzow. Eine 18-Loch-Golfanlage erwartet Sie bei Schloss Karnitz im etwa 26 km entfernten Putbus. Wenn Sie Fragen haben, beantworten wir diese gerne an unserer Rezeption.

Können Räumlichkeiten für Tagungen oder Feiern gemietet werden?

Es gibt einen Anlass zum Feiern oder Sie benötigen Räumlichkeiten für Ihre nächste Tagung oder Meeting? Unser Rugard Thermal Strandhotel bietet Ihnen die passenden Veranstaltungsräume! Wenn Sie mit unserer Hilfe ein unvergessliches Erlebnis planen wollen, kontaktieren Sie gerne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an der Rezeption.

Zimmer und Suiten Deluxe Einzelzimmer